SUZUKI DF 25 ATL - mit Fernschaltung und Elektrostart und hydraulischem Powertrim
Das Leichtgewicht mit maximaler Kraftstoffeffizienz und neuem Einspritzsystem
Ausgestattet mit Suzukis neuester Technologie gehören der DF30A und der DF25A zu den leichtesten Modellen in der 30- bzw. 25-PS-Klasse der Viertakt-Außenbordmotoren. Die ersten ihrer Klasse mit Rollenkipphebeln Diese beiden Außenborder sind die ersten ihrer jeweiligen Klasse mit intern gelagerten Rollenkipphebeln für Ein- und Auslassventile. Durch die Rollen verändert sich der Kontakt zwischen Nockenwelle und Kipphebeln von einer konventionellen Gleitbewegung hin zu einer Rollbewegung mit weniger Reibung. Die versetzte Kurbelwelle Durch die leicht versetzte Anordnung der Kurbelwelle wird der seitliche Druck gegen die Zylinderwand bei der Auf- und Abbewegung der Kolben verringert. Die Kolben gleiten leichter und verbessern dadurch die Effizienz. Das Lean-Burn-System von Suzuki Das intelligente Kraftstoffmanagementsystem berechnet den Kraftstoffbedarf anhand Motorleistung und Betriebsbedingungen voraus und führt dem Motor ein mageres Kraftstoffgemisch zu. Das liefert beeindruckende Kraftstoffeffizienz über den gesamten Drehzahlbereich. Das Seilzug-Leichtstartsystem Leichtere Starts werden durch Kraftstoffeinspritzung erzielt, aber auch durch den neu konzipierten Seilzugstarter von Suzuki mit sehr geringem Widerstand. Bereits mit wenig Zugkraft lässt sich der Motor schnell und leicht mit dem Seilzugstarter starten. Direkte Ansaugwege mit Belüftung der Motorhaube Durch die neue Form der Motorhaube gelangt die Ansaugluft kühler und gleichmäßiger in das Ansaugsystem und steigert so die Laufeffizienz. In Kombination mit dem neuen Luftfilter holen wir so auch aus wenig Hubraum viel Power. Das rotierende Schwungrad unterstützt die Belüftung von Seilzugstartergehäuse, innerem Ansaugsystem und Zylinderkopfdeckel und reduziert so die Temperatur unter der Motorhaube. Das Kraftstoffeinspritzsystem der neuen Generation – ohne zusätzliche Batterie Damit die Motoren weiterhin schlank und leicht bleiben, wurde ein außergewöhnlich kompaktes und leichtes Einspritzsystem entwickelt. Es arbeitet ohne Batterie (Handstartmodelle) und ermöglicht dennoch schnellere Starts, geschmeidigeres Fahren und bessere Beschleunigung in allen Drehzahlbereichen.
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Auch diese Suzuki Außenbordmotoren erfüllen die geltende europäische Abgas- und Geräusch-Emissionen und können auf dem Bodensee eingesetzt werden.
Maße & Gewicht
Schaftlänge (mm) | L: 508 |
Trockengewicht (kg) | L: 72,0 |
Bohrung x Hub (mm) | 60,4 x 57,0 |
Propellermaße | 9" - 14" |
Technische Daten
Motortyp | OHC |
Zylinderzahl | 3 in Reihe |
Kraftstoffsystem | Sequenzielles elektronisches |
Mehrpunkt-Kraftstoffeinspritz-System | |
Hubraum (cm3) | 490 |
Max. Leistung in kw (PS) | 18,4 (25) |
Empf. Drehzahlbereich (min-1) | 5.000 - 6.000 |
Steuerung | Fern |
Ölfüllmenge (L) | 1,5 |
Kraftstoffkapazität (L) | 25 |
Startsystem | Elektrostart/Handstart |
Zündsystem | Digitale CDI |
Wechselstromgenerator | 12V 14A |
Motoraufhängung | Gummi-Silentblöcke |
Trimm | Power Trim & Tilkt |
Getriebeuntersetzung | 2,09:1 |
Schaltung | V-N-R |
Auspuff | Propellernabenauspuff |
Motoröl ist in der vorgeschriebenen Menge beigefügt